Häferlkaffee

Prosit Neujahr!

Leave a comment

Eine Premiere: Jahreswechsel in Wien! Wie wir feststellen mußten, hat man in Wien zu Silvester offenbar einen erhöhten Bedarf an Glücksschweinchen. Schon Tage vorher waren in der Innenstadt Stände mit Schweinchen in jeder nur erdenklichen scheußlichen Form und Farbe und anderen Glücksbringern wie Pilze aus dem Boden geschossen, und auch in unserer Gegend wurden plötzlich Glücksschweine auf der Straße feilgeboten. Vor der überfüllten Innenstadt hatte man mich sowieso schon ausreichend gewarnt, und so machten wir darum zu Silvester auch einen ordentlichen Bogen. Zuhause prophezeite uns das magische Blei viele Reisen, bevor es zum Silvester Special der Science Busters ins Rabenhof Theater ging. Die Show endete mit dem gewaltigen Knall eines Raketenstarts auf der Bühne, und wir machten uns mit Punsch und Prosecco bewaffnet auf zu ein Spaziergang am Donaukanal. Dort wurden ganze Arsenale von Raketen verschossen, und so gab es um Mitternacht auf Höhe des Badeschiffes reichlich umliegendes Feuerwerk zu bewundern.

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen spannenden Erlebnissen und viel Erfolg und Vergnügen bei all Euren Vorhaben!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s