Häferlkaffee

1. Advent in Hamburg

Leave a comment

Den 1. Advent verbrachten wir bei Freunden in Hamburg. Als uns der Weihnachtsbaum auf der Innenalster herüberleuchtete und über der Alsterperle die Sonne unterging, als wir später von der Brücke auf den weihnachtlich funkelnden Jungfernstieg herüberblickten, da wurde ich doch ein bißchen melancholisch… Beim Aufbauen der Maria-und-Joseph-Wanderlandschaft (Bild 4) helfen zu dürfen, tröstete aber über alles hinweg: jede Nacht wandern Maria und Joseph mit ihrem Esel, beobachtet von den Wichteln, die argwöhnisch über ihre Kristalle wachen, ein kleines Stück weiter, bis sie schließlich am Heiligen Abend im Schein zahlreicher Kerzchen ihren Stall erreichen. Genau so muß die Weihnachtszeit beginnen!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s