Häferlkaffee

Zu spät…

Leave a comment

Als ich das letzte Mal an dieser Straßenecke nahe dem U-Bahnhof Margaretengürtel vorbei kam, war sie noch da, die türkische Kanonenkugel aus der zweiten Türkenbelagerung 1683. Passend zur gerade stattfindenden Fußball-EM hatte sie jemand als Fußball angemalt. Als ich jetzt, mit einer Kamera bewaffnet, endlich ein Foto von ihr machen wollte, war sie leider … weg!

Nachtrag (8.5.13): Der Fußball war natürlich auch shcon nicht mehr das Original, sondern ein Kunstprojekt – die Kanonenkugel ist noch viel länger weg…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s