Häferlkaffee

Byzanz auf der Schallaburg

2 Comments

Am Sonntag, bei überraschend schönem Wetter, machte ich mich auf mit einem Freund auf die Schallaburg zur Ausstellung “Das goldene Byzanz und der Orient”. Die Renaissanceburg in der Wachau besticht durch ihren Arkadenhof, unter dessen Architekturschmuck auch das Hundefräulein dargestellt ist – ihr Geist soll bis heute die Schallaburg heimsuchen (Bild 3) – und den idyllischen Garten. Die Ausstellung hingegen vermochte uns mit schlechter Beleuchtung und oberflächlichen Texten nicht zu überzeugen…

P1610143P1610122P1610133P1610129P1610144P1610121
Advertisements

2 thoughts on “Byzanz auf der Schallaburg

  1. Schreibt jetzt einfach mal hier, dass sie sich immer wieder freut, von Dir zu lesen. Demnächst auch mal wieder persönlich und mehr! :) Gute Nacht! S.

  2. Liebe Katharina, ich war lange nicht merh auf Deiem Blog, es ist schon sehr schön, so immer wieder von Dir etwas zu erfahren. Es wird Zeit für mich, mal wieder nach Wien zu fahren.Lass es Dir gut gehen! Liebe Grüße, Detlef

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s