Häferlkaffee

Karfreitagsfestschmauß

Leave a comment

Zugegeben, eigentlich ist Karfreitag ja ein Fastentag – wir gönnten uns dennoch an diesem Abend Wiens angeblich berühmtestes Schnitzel beim Figlmüller. Das “Wiener Wiener” (Zitat des Kellners) aus Kalbsfleisch, das zwar nicht so malerisch über den Tellerrand ragt wie sein Verwandter aus Schweinefleisch, aber nicht weniger gewaltig ist. Dazu gab es Erdäpfel-Vogerlsalat. Unglaublich lecker – und geschmacklich gar nicht so touristisch wie die Schlange vor der Tür befürchten ließ (Bild 2)! Wir waren zum Glück clever gewesen und hatten vorher reserviert, so daß wir ganz lässig an der ganzen Schlange vorbeimaschieren konnten. Die war beim Rauskommen noch genauso lang wie beim Reinkommen, und dazu viel länger – und vor allem ordentlicher ;-) – als vor jeder römischen Pizzeria…

Img_20120406_193228_figlmullerImg_20120406_204411_figlmuller

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s