Häferlkaffee

Urban Space

1 Comment

Auf dem Rückweg vom Heeresgeschichtlichen Museum stieg ich eine Haltestelle zu spät aus dem Bus aus. Wenn es nicht so bitterkalt gewesen wäre, hätte ich gesagt, eine günstige Fügung, denn so fand ich mich plötzlich an diesem “Urban Space”. Passend zu meinem vormittäglichen Ausflug hatte dort an der Neustiftgasse 32, zwischen Invader und anderen Wiener Bekannten, der türkische Großwesir Kara Mustapha 1683 bei der 2. Türkenbelagerung sein Zelt aufgeschlagen, wie eine Gedenktafel berichtete (Bild 3). Sah es wohl so aus wie die Zelte im Museum?

P1590897P1590891P1590895P1590898

One thought on “Urban Space

  1. was für ein Potpourri von Gedenkplacebos, verblasster Tags, Street Art und Gekritzel … Fast schon wieder eine Kunstform für sich.Jetzt muss nur noch jemand, die Löcher im Putz mit Legosteinen auffüllen.

Leave a Reply

