Häferlkaffee

Mein erstes Gulasch

2 Comments

Zu Weihnachten hatte mir eine Wiener Freundin ein österreichisches Kochbuch geschenkt – nun habe ich am Wochenende mein erstes Gulasch daraus gekocht. Es wurde ein Szegediner Gulasch (ursprünglich nach dem ungarischem Dichter József Székely benannt und nicht nach der Stadt Szegedin) aus butterzartem Schweinefleisch, ganz viel Sauerkraut und saurer Sahne, dazu Kümmel-Erdäpfel. Mir schmeckte es jedenfalls sehr gut – ich hoffe, ich habe es auch einigermaßen authentisch hinbekommen ;-)

P1590730P1590732

2 thoughts on “Mein erstes Gulasch

  1. Wei grüßt man Wien? Küss die hand dürfte wohl weitgehend vorbei sein. Oder:Frau Doktor! Jedenfalls gehen Deine Bilder von Deinem Blog nicht mehr auf. Kann ich irdend etwas tun, um das zu ändern?Liebe GrüßeDetlef

  2. Erdäpfel! Du bist schon völlig eingemeindet!

Leave a Reply

